Informationen
Rund um die Veranstaltungsplanung
Sie möchten eine Veranstaltung in Deutschfeistritz durchführen und benötigen eine Location? Sie möchten Ihre Veranstaltung fristgerecht melden und über die Gemeindemedien bewerben lassen? Dann finden sie hier alle wichtigen Informationen:
Infos für Veranstalter
Öffentlich beworbene und öffentlich zugängliche Veranstaltungen unterliegen dem Steiermärkischen Veranstaltungsgesetz 2012 und sind je nach Umfang melde-, anzeige- oder bewilligungspflichtig.
Wir ersuchen Sie Veranstaltungen früh genug in der Marktgemeinde Deutschfeistritz zu melden.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Iris Bergmann unter
bergmann@deutschfeistritz.gv.at
gerne zur Verfügung
Hinweis zu den Formularen:
Veranstaltungen bis zu 1000 Teilnehmer/innen müssen bei der Marktgemeinde gemeldet werden.
Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmer/innen, die sich über zwei oder mehrere Gemeindegebiete erstrecken müssen auch bei der Bezirkshauptmannschaft gemeldet werden.
Fristen & Termine
- Veranstaltungen: 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn
- anzeigepflichtige Veranstaltungen: 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn
- bewilligungspflichtige Veranstaltungen: 3 Monate vor Veranstaltungsbeginn
Rent for your event
Mieten Sie kostengünstig Event-Equipment wie Biertische und Bänke, Stehtische, Hütten oder auch Geschirr.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Werbung für Ihre Veranstaltung
Gerne nehmen wir Ihre Veranstaltung, sofern sie im Gemeindegebiet von Deutschfeistritz stattfindet, in unseren Veranstaltungskalender auf und kündigen diese über all unsere zur Verfügung stehenden Medien bestmöglich (Gemeindezeitung, soziale Kanäle und DaheimApp) an. Außerdem besteht die Möglichkeit auf bestimmten definierten Plätzen Transparente aufzuhängen. Informationen hierzu erhalten Sie bei Frau Meike Brucher brucher@deutschfeistritz.gv.at